Bereits kurz nach Beginn seiner selbstständigen Tätigkeit, im April 1994, begann Klaus Demuth unter anderem auch sich mit der Bauwerkserhaltung, insbesonders auch mit der Mauertrockenlegung zu befassen. Von Anfang an (auch auf der Baustelle) mit dabei ist seine Ehefrau Silvia Demuth.

Im Rahmen der Gebäudesanierungen rückte immer mehr die Beurteilung und Bearbeitung von Salz- und Feuchtigkeitsschäden in den Vordergrund und schnell wurde klar, dass Feuchtigkeit der Hauptschadensverursacher ist. Bereits Ende der 90er Jahre erfolgte daher die Spezialisierung auf die Gebäude- und Mauertrockenlegung. Hierfür praktisch zwingend notwendig war und ist die Zusammenarbeit mit seriösen, zuverlässigen Partnern, welche entsprechende Schulung sowie geprüfte und bewährte Materialien bereitstellen können.

Einen solchen seriösen, zuverlässigen Partner fand Stuckateurmeister Klaus Demuth in der Firma VEINAL®-Bauchemie! Mit dem dort vermitteltem Wissen und den bewährten VEINAL®-Produkten war und ist auch heute noch die Sanierung von Feuchtigkeitsschäden an Putz und Mauerwerk mit absolutem Erfolg „Programm“ beim Meisterbetrieb Demuth. Neben dem Einbau von Horizontalsperren gegen aufsteigende Feuchtigkeit, der Anwendung von Sperr- und Sanierputzsystemen, Druckwasserabdichtungen sowie der Schimmelbekämpfung, ist ein „High-Light“ die Tatsache, dass alle Sanierungsmaßnahmen von innen, ohne Grabungsarbeiten außen, vorgenommen werden können.

Produkte, Know how und die Unterstützung durch die Firma VEINAL®-Bauchemie sind auch heute noch ebenso ein wichtiger Bestandteil des Erfolges, wie die Weiterbildungsmaßnahmen von Klaus Demuth, zum gepr. Energieberater (HWK) und freien Sachverständigen für die Mauerwerkssanierung/Feuchtigkeit und Schimmelpilzbefall im Wohnungsbau. So wurden schon tausende von Wohnungen und Häusern erfolgreich trocken gelegt.

Zum 1. Januar 2009 wurde von der Einzelfirma zur Firma „Demuth Bausanierungen GmbH & Co. KG“ umfirmiert.

Zum 15. Januar 2018 wurde die Veinal-Partnerschaft für den fränkischen Raum von dem Meisterbetrieb Demuth Bau und Sanierungen übernommen. Christian Demuth hat seine Erfahrungen im väterlichen Betrieb gesammelt und ist Meister des Maurer- und des Stuckateurhandwerks. Zudem besitzt er die Qualifikation zum Gebäudeenergieberater der Handwerkskammer.